Wir gratulieren unseren Deutschen Meistern Thordis Arnold, Simon Schwarz, Philipp Vogel und Christina Hindelang !

Weitere tolle Leistungen beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Clausthal-Zellerfeld.

2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze und viele tolle Platzierungen.

 

Ausführlicher Bericht: siehe auf AKTUELLES

13 2013_09_20_Ergebnisliste_Sprint.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB
15 2013_09_22_Ergebnisliste_Staffel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.1 KB
14 2013_09_21_Ergebnisliste_Mass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.2 KB

2 mal Gold 3 mal Silber und 2 mal Bronze und viele tolle Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften in Altenberg


Wir sind immer noch alle überwältigt... Es war ein einmaliges Wochenende in Altenberg mit vielen Höhen und ein paar Schockmomenten. Altenberg hat sich wettertechnisch aber auch von der Organistation von seiner besten Seite gezeigt. Auch wenn der Wind es uns allen nicht ganz so leicht gemacht hat, konnten alle die optimale Leistungen abrufen.

Jetzt freuen wir uns nochmehr auf die Deutsche Meisterschaft der Jugend in Clausthal- Zellerfelld nächste Woche !

Ein herzlicher Dank geht noch an alle Leute, die uns das ganze Wochenende so tatkräftig unterstützt haben! Vielen vielen Dank !!!!

05 Ergebnisliste_Sprint_KK_Fr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.5 KB
06 Ergebnissliste_Sprint_LG_Fr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
07 Ergebnissliste_Massenstart_KK_Sa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.3 KB
08 Ergebnissliste_Massenstart_LG_Sa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.7 KB
10 Ergebnisliste_Staffel_LG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 KB
09 Ergebnisliste_Staffel_KK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.7 KB

Saison Höhepunkt - Deutsche Meisterschaft

Nach einer tollen und auch sehr anstrengenden Trainigswoche mit unserem Cheftrainier Peter Knauth, freuen wir uns jetzt auf die zwei bevorstehenden Deutschen Meisterschaften. Nächste Woche geht es für unsere KK- Schützen und Herren in Altenberg los. In zwei Wochen ist dann unsere Jugend in Clausthal- Zellerfeld dran.

Wir freuen uns drauf und hoffen, dass sich unser Training auszahlt.

Wir wünschen unserer Thordis viel Glück und "Gut Schuß" bei den Sommerbiathlon-Europameisterschaften in Haanja / Estland

Tolle Leistungen bei den Guschu Open und Multi-Youngsters-Cup in Hochbrück

Am Samstag waren wir leider mit nur 5 Startern bei den Guschu-Open vertreten. Im Vergleich zu den "Spezialisten" hat sich das Biathlonteam aber prächtig geschlagen. Allen voran unsere Nina hat im Schülerbereich ganz schön für Aufsehen gesorgt. Mit 168 Ringen landete sie auf Platz 4 bei den Schülern B.

Auch Stephan, Christina, Philipp und Julia haben im Biathlonoutfit eine tolle Leistung abgeliefert.

Am Sonntag konnten dann die Erwartungen beim Multi-Youngsters-Cup voll erfüllt werden.

Diesmal waren allerdings wir die Spezialisten. Wegen der Hitze wurde die Laufstrecke auf 300m reduziert. Auch die Strafrunde wurde durch eine Zeitstrafe, die sofort auf der Matte abzuleisten war, ersetzt. Auf Grund der ernomen Belastung vom vergangenen Wochenende wurde von unserem Cheftrainer Peter sicheres Schießen und vernünftiges Laufen angeordnet.

Stephan und Nina gingen fehlerfrei vom Stand (2xliegend auf stehend Scheiben) und flotter Laufeinheit. Stephan hat die Schüler männlich gewonnen und Nina wurde bei den Schülerinnen zweite.

Christina und Philipp haben stehend jeweils zwei Scheiben stehen gelassen und mussten somit 20 Sekunden die Matte bewachen. Auch sie haben natürlich die Vorgaben von Peter strikt eingehalten und landeten somit jeweils auf dem zweiten Platz.

Tolle Leistungen bei einer tollen Veranstaltung

Wahnsinn: 16 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen bei den Bayerischen Meisterschaften im Sommerbiathlon !!!

Unser diesjähriges Maskottchen
Unser diesjähriges Maskottchen
22 Wir gratulieren Medaillengewinner 201
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

Voller Erfolg ! Viele Gäste beim Showtraining in Hochbrück !

Sommerbiathlontraining mit den Profis des TSV 1860 München

Auch 3 KK-Schützen waren erfolgreich am Wochenende in Ulm unterwegs

Thordis Arnold im Westphalenchampionat für Falkenhorst erfolgreich !

In ihrem ersten Rennen für die SG Falkenhorst Forstenried hat auch unser Neuzugang, Thordis Arnold, erfolgreich zugeschlagen.

Zitat aus der örtlichen Presse:

"Bei den Frauen führte kein Weg an der Meinerzhagenerin Thordis Arnold vorbei, die inzwischen für die SG Falkenhorst Forstenried startet und ihre in Rot gekleideten ehemaligen Vereinskameradinnen klar distanzierte."

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Thordis in Zerbst.

Ergebnisliste_Championat_04.05.2013_MZG.
Adobe Acrobat Dokument 8.2 KB

letzte Aktualisierung

 

Startseite:

23.03.2018 NV

 

 

Termine:

09.04.2018 NV